Im Jahre 1979 fassten ein paar Motorrad- und Party verrückte Jungs den Entschluß Ihre Gemeinsamkeit zu festigen und gründeten den MC Stockach.

Ein Colour war schnell gefunden, teilten Sie doch eine Vorliebe für Rum, dessen Markenzeichen die Fledermaus ist.

So wurde das Colour in verändeter Form auf die Kutten genäht und und mit dem Top Rocker MC Stockach vervollständigt.

So fuhr man weiterhin auf Partys - nur ab diesem Zeitpunkt war klar zu erkennen, daß man eine Einheit war.

Außer dem Motorradfahren verband sie das gemeinsame Schrauben - und eben - feiern.

 

Doch viel mehr als das, war und ist auch heute noch die Bruderschaft, der Zusammenhalt und der Stolz auf das Colour, was dazu führte, dass wir im Jahr „2019“ mit Stolz auf eine 40-jährige Clubgeschichte zurückblicken können.

 

Genau diese Werte, die die „Älteren“ vermittelten, werden auch von uns hochgehalten und gelebt.

 

Für alle diejenigen, die glaubten der MC Stockach wäre aus dem Stadtbild verschwunden, müssen wir sagen „totgeglaubte leben länger“ und solange es eine ‚Handvoll‘ von uns gibt, solange werden wir die Clubgeschichte weiterschreiben und mit Stolz auf unser Colour und unsere Farben für einander einstehen.